Leseförderung


Sieger unserer Adventschallenge stehen fest

 

Hier kommen die Sieger unserer Adventschallenge: (dann die Fotos) und die Namen:

1. Platz: Anna Deißer, 9a

2. Platz: Noemi Proprentner, 8b

3. Platz: Leon Schweikert, 6c.

Sobald wieder Präsenzunterricht stattfindet, werden die Preise übergeben. Wir gratulieren den Siegern und danken allen fürs Mitmachen. Euer P-Seminar "Leseförderung"


Unsere Leseempfehlung der Monate April und Mai:

 

Tipp für die Unter- und Mittelstufe:

 

Neil und Jarrod Shusterman: Dry 

 

Eine neue feindliche Welt…. 

Erschreckende Realität….

in

NEAL & JARROD SHUSTERMAN´S 

„DRY“ 

Kein Wasser. Nicht Heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr

 

Ein dystopischer Jugendroman über Gesellschaft, Staatsversagen und Katastrophen.

 

 

 

Tipp für die Oberstufe: 

 

 

Nicht wie Ihr, Tonio Schachinger

 

Geld, Glanz, Glamour; Ivo lebt den Traum vieler Menschen, er ist Fußballprofi. Doch auch er bleibt nicht verschont von den Höhen und Tiefen des Lebens, denn schon bald wird ihn der Leistungsdruck, die Liebe und der Tod zwingen, über sein Leben nachzudenken. Ein Buch für Fußballliebhaber und Fußballverweigerer, weil es sich auch kritisch mit der Plattform Fußball beschäftigt.

 

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Eine Aktion des P-Seminars Leseförderung!

 

 

Viel Spaß beim Lesen!

Eine Aktion des P-Seminars Leseförderung!


Service-Leseförderung: Links