impressionen der aufführung "lieber B.L.a.u." des mittelstufentheaters 2024

theaterprobentage in steinerskirchen

In der Woche vor den Faschingsferien verbrachte die Mittelstufentheatergruppe 2 ½ Probentage in der Oase Steinerskirchen.

Bei perfekten Bedingungen vor Ort wurde das Stück ‚Lieber B.L.A.U.‘ geübt und perfektioniert. Effektives Textlernen, raumgreifendes Spielen und optimale Bühnenpräsenz gehörten ebenso zu den Inhalten wie Sprech- und Stimmtraining. Alle 17 Mitglieder der AG Mittelstufentheater hatten viel Spaß und genossen die tolle Gemeinschaftserfahrung. Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein der Freunde des Deutschherren-Gymnasiums, der auch dieses Jahr unsere Theaterprobentage wieder finanziell unterstützt hat.

Die Aufführungen finden am Donnerstag, den 14.03. und am Samstag, den 16.03.24 um 19.30 Uhr in der Neuen Aula statt. Der Eintritt ist frei.

Silke Frauenholz-Funk

Brillante Aufführungen Mittelstufentheater

Julia und von romeo (k)eine spur

Alina Aab in der Rolle der Julia

Dass eine Julia auch ohne leibhaftigen Romeo auf der Bühne auskommen kann, zeigten Ende März elf Schülerinnen der Klassen 8-10 bei den sehr gut besuchten Aufführungen des Mittelstufentheaters. Auf Grundlage der modernen Fassung von Ulrich Radoy meisterten die jungen Schauspielerinnen mit Bravour die emotionale Bandbreite von heiterer Ausgelassenheit, überbordendem Glück und tiefer Tragik auf der Bühne, so dass sie das Publikum mit Leichtigkeit in den Bann der weltbekannten Liebestragödie zogen. Chapeau für diese tolle Leistung!

(Katharina Dollinger)

Es spielten und tanzten unter der Leitung von Silke Frauenholz-Funk und Katharina Dollinger (von links nach rechts): Sara Bauer, Rebekka Güttinger, Annika Hüllen, Lena Marko, Alina Aab, Anna Spennesberger, Franziska Neukäufer, Johanna Füllenbach, Anna Stammnitz, Annika Feucht, Selina Yiyit (nicht auf dem Bild).

Weitere Bilder der Aufführungen von Julia und von Romeo (k)eine Spur des Mittelstufentheaters.