DHG MUSIKER BEGLEITEN ERÖFFNUNG DES „WERTE-WANDERWEGS“

Am 11.11.2021 wurde der „Werte-Wanderweg“ auf dem Vorplatz der Aichacher Stadtverwaltung eröffnet, Gastgeber war die Europa Union e.V. Der „Werte-Wanderweg“ hat zum Ziel, Informationen zur Struktur der Europäischen Union und ihres Wertesystems zu vermitteln. Unsere Schule hatte die schöne Aufgabe, die Veranstaltung musikalisch zu untermalen, beginnend mit der Melodie der Eurovision und endend mit der Europahymne, dazwischen u. a. auch ein Auszug aus Vivaldis vier Jahreszeiten. Vielen Dank an unsere Musiker und auch an Frau Fritscher für die Leitung.

DHG-CHOR BEGLEITET DIE ERÖFFNUNG DER AUSSTELLUNG "FREIHEIT UND ICH"

Im Rahmen der "Langen Nacht der Demokratie" hat unser Chor unter der Leitung von Herrn Fritscher die feierliche Eröffnung der Wanderausstellung "Freiheit und ich" musikalisch begleitet. Mit stimmungsvollen Liedern aus der Zeit der Deutschen Einheit wie Wind of Change, Sonderzug nach Pankow und Über sieben Brücken ... sorgte der Chor für eine gelungene Eröffnungsfeier, die mit dem gemeinsam gesungenen Bürgerlied endete.

Im Anschluss wurde unserer Schülerin Magdalena Huber noch eine besondere Ehre zuteil: Herr Bürgermeister Klaus Habermann überließ es ihr, feierlich das Eröffnungsband zur Ausstellung "Freiheit und ich" zu zerschneiden. Danach konnten unsere anwesenden Schülerinnen und Schüler als Erste die Ausstellung besuchen und sich über die im Grundgesetz festgeschriebenen Grundrechte genauer informieren.